de  fr

Zu meiner Person

In meiner lösungsorientierten und hypnosystemischen Beratungsarbeit steht eine vertrauensvolle Beziehung mit dem Kunden sowie dessen Auftrag an die Beratung im Mittelpunkt.

Ich gehe davon aus, dass Menschen das nötige Wissen und die Fähigkeit zur Lösung ihrer Probleme in sich tragen, dies aber manchmal vergessen haben oder einen Zugang  im Moment nicht sehen.
Als Beraterin bemühe ich mich einen Raum zu gestalten, in dem ein kreatives Feld entstehen kann, in welchem der Kunde mit sich selber, seinen Fähigkeiten und Kräften in Kontakt ist.
Meine Haltung, die Beziehung zwischen dem Kunden und mir, mein Fachwissen und  Interventionen wie z.B. Fragen, Aufstellungen, Rituale ermöglichen die Entstehung dieses Feldes, wo Schöpferisches möglich wird. Einiges kann ich dazu beitragen eine Art Weisheit entsteht einfach so. Ich bin immer wieder berührt und oft auch überrascht über die Subtilität der Lösungen, die Menschen für sich und das System, in dem sie sich bewegen, finden.
In unterschiedlichen Kulturen aufgewachsen, habe ich früh gelernt Unterschiede wahrzunehmen, mich immer wieder auf neue Situationen einzustellen und zu improvisieren. Die Arbeit mit SySt® hat meine Wahrnehmungsfähigkeit verfeinert und vertieft. Meine langjährige Arbeit in der Einsatzleitung im Rettungswesen (Rega) hat mein Auge geschärft, Wesentliches schnell zu erkennen und Prioritäten zu setzen.
Berufliche und persönliche Erfahrungen, sowie eine Ausbildung in schamanischen Initiationen zeigen mir immer wieder, wie verbunden wir Menschen untereinander, mit der Natur und dem Universum sind.

Ich arbeite im deutschen und französischen Sprachraum und bin Mitglied des Berufsverbands für Supervision, Organisationsberatung und Coaching (BSO).

 

WebZen CMS